A-Wurf

e-mail an Snoopy

 

Hallo Mama Snoopy,

hier schreibt Dir Annabelle oder Lilly, wie ich von meinen Menschen seit meinem Auszug bei Dir genannt werde. Manchmal heiße ich auch “Nein”, das höre ich ganz oft!! Vor allem wenn ich gerade neue Spielzeuge entdeckt habe, wie zum Beispiel die Gardine, die Schuhe meiner Menschen oder den Teppich.

Morgens werde ich schon um 6 Uhr wach und habe so einen großen Hunger, dass ich das meinen Menschen mitteilen muss. Ich werde dann aus meinem “Gefängnis” befreit, in dem ich nachts schlafen muss (eigentlich ist es ganz schön kuschelig und es gehört mir ganz allein, aber ohne die Gitter wäre es mir noch lieber) und einer meiner Menschen geht mit mir raus zum Pipi machen. Wenn ich wiederkomme, darf ich fressen und im Anschluss wird weitergeschlafen.

Irgendwann werde ich dann wach und verhalte mich noch ein Bisschen ruhig, bis ich meine Menschen wieder wecke, weil mir langweilig ist. Dann geht es ganz schnell auf die große Gassirunde. Das finde ich toll! Und die anderen Menschen, die wir dann draußen treffen, sind auch ganz toll. Aber immer fragen sie meine Menschen, ob ich ein “Golden” wäre. Hallo?? Sehe ich etwa aus wie ein Golden??? Alle finden mich immer ganz süß und ich finde sie auch super, nur halten meine Menschen mich dann immer relativ kurz an der Leine – jetzt kann ich den anderen gar nicht mehr zeigen, wie toll ich sie finde und an ihnen hochspringen! Schade. Wenn wir dann zurück sind, spiele ich eine Runde mit meiner besten Freundin. Von der habe ich Dir noch gar nicht erzählt. Als ich am ersten Tag hier ankam und Dich und meine Geschwister so vermisst habe, ging es mir gleich besser, als ich gesehen habe, dass ich hier neue Geschwister habe!! Zwei weiße Welpen!! Ich habe denen gleich gezeigt, dass ich ein Freund bin und mich auf den Rücken geworfen. Die Eine ist etwas mürrisch, die knurrt mich immer an und bellt, wenn ich spielen will. ich freue mich dann immer, dass sie mit mir spielen möchte und fordere sie weiter auf ... aber spielen mag sie dann doch irgendwie nicht. Mit der anderen habe ich ganz viel Spaß. Manchmal haben wir so viel Spaß und rennen durch die Wohnung, dass meine Menschen uns trennen. Das ist dann ganz blöd. Aber die sagen dann immer was von “verletzen” und “Knochen” ... verstehe ich selbst nicht so ganz, aber wenn ich dann ruhig bin, werde ich gekuschelt und das ist genauso gut wie spielen.

Noch mal zu meiner besten Freundin, dem weißen Welpen. Sie wird von meinen Menschen “Angelina” genannt. Als ich hier ankam, war sie ein ganzes Stück größere als ich. Jetzt sind drei Wochen um, aber irgendwie wird sie nicht größer!! Ich wachse und wachse und werde dicker, aber Angelina bleibt so klein. Komisch. Aber egal, ich habe mit ihr trotzdem ganz viel Spaß. Dann habe ich noch eine andere Freundin, die “Socke”. Die trage ich immer draußen spazieren. Manchmal fällt sie mir aus dem Maul, dann werde ich ganz aufgeregt und muss zurück, sie suchen.

Am tollsten ist es, wenn meine Menschen mich in dieses Ding packen und wenn sie mich wieder auspacken, stehen wir im Wald. Im Wald riecht es so toll und es gibt so viele Sachen zum Rumtragen. “Socke” kommt nicht mit in den Wald, aber Angelina ist manchmal dabei. Einer meiner Menschen beschäftigt sich dann immer mit mir und übt die Sachen, die ich in der Schule lerne, und der andere meiner Menschen kümmert sich um Angelina. Wenn genug geübt wurde, dürfen Angelina und ich zusammen rennen und toben. Das macht am meisten Spaß.

Schule .... da muss ich ein Mal die Woche hin. Dort gibt es Phoebe und Charly, aber die sind schon relativ groß und wild. Meine Menschen werden dann immer ganz ernst und bekommen Sachen erklärt und dann muss ich so komische Sachen machen, die ich meistens noch gar nicht kenne. Das ist anstrengend und nach kurzer Zeit kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Meistens ist dann die Schule auch schon vorbei und ich werde wieder in dieses Ding gepackt und wenn ich ausgepackt werde, sind wir zu Hause. Ich schlafe dann erst mal ein paar Stunden und ab dem nächsten Spaziergang muss ich wieder die Sachen machen, die in der Schule neu waren. Anstrengend.

Mein Lieblingsplatz ist bei meinen Menschen auf dem Sofa. Da riecht es immer toll und es ist kuschelig warm. Alleine aufs Sofa darf ich nicht, ich muss mich immer erst hinsetzen und dann werde ich hochgenommen. Wenn ich runter will, funktioniert das genauso. Das ist auch blöd, ich bin doch kein kleiner Welpe mehr und komme schon bald alleine aufs Sofa. Aber wenn meine Menschen das möchten, dann mache ich das so, wie sie das wollen. Wenn ich mache, was sie wollen, werde ich immer ganz toll gelobt und meine Menschen freuen sich. Dann freue ich mich auch.

Liebe Mama Snoopy, ich vermisse Dich, Onkel Ben und meine acht Geschwister, aber hier ist es auch ganz toll. Ich glaube, ich bleibe hier, hier muss ich mir kein Futter mit den anderen teilen, darf überall hin mit und jeder kuschelt mit mir. Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen, damit ich Dir einen dicken Schlecker über die Schnauze geben kann!

Lilly

 

 
 

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

<<--zurück

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°